Logo mit Schriftzug


Jumelage von Achenheim und Gamshurst



Wir, mit Chorleiter Willi Kammerer haben uns sehr gefreut, gemeinsam mit den Musikvereinen Achenheim und Gamshurst, sowie den Kindern der Grundschule diesen besonderen Tag mit musikalischen Beiträgen umrahmen zu dürfen.
Eigens zu diesem festlichen Anlass hat Willi mit uns das französische Lied „Sur la route dure“ von Philippe Caillard einstudiert. Aber auch Lieder in elsässischer Sprache durften nicht fehlen, wie „Der kleine Müsikant“, von Rene`Egles, einer der bekanntesten Liedermacher aus dem Elsass, wo die Gäste erfolgreich zum Mitmachen animiert wurden.
Ein besonderes „Bonbon“ war der lustige Schwank, ganz dem Anlass entsprechend, erzählt, in badischem Dialekt, von unserer Sängerin Ilse Wagner.
Der Schluß unseres Auftrittes bildete die humorvolle, bekannte elsässische Hymne
„De Hans em Schnoogeloch“ begleitet von Stephan Gjerkes mit seinem Akkordeon.

M.Volz





Sängerbund Gamshurst 1878 e.V.  Lange Strasse 118   77855 Achern-Gamshurst    E-Mail:Kontakt@Saengerbund-Gamshurst.de