Logo mit Schriftzug


Mitgliederversammlung 2019



Mit dem Lied „Dä Hans emm Schnoogeloch“ und der Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzenden Gerold Bahls wurden die Gäste zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung herzlich willkommen geheißen.
Schriftführerin/Chronistin Manuela Hübner lies in einer interessanten und gelungenen Bildpräsentation das vergangene Jahr Revue passieren wie z.B. die Teilnahme am Festakt zur Unterzeichnung der Jumelage, unser 4-tägige Chorausflug nach Hamburg, wo wir auch den Shanty Chor „Windrose“ trafen sowie auch der Start unseres neuen Chorprojektes „Les Misérables“.
Unter der Leitung von Chorleiter Stefan Lorenz werden seit September Höhepunkte/Ausschnitte aus dem weltbekannten Musical „Les Misérables“ einstudiert- gespielt u. gesungen. Termin Aufführung am Samstag den 13.04.19 in der Segezha in Achern. Ebenfalls zu Beginn des neuen Schuljahres begann auch die Kooperation Schule und Verein. Mit Chorleiterin Natalja Kirchner wurde ein Schulchor mit Schülern der 3.+4. Klasse unserer Grundschule Gamshurst gegründet - mit tollem Erfolg, den wir, hautnah an der Seniorenweihnachtsfeier im Dezember erleben bzw. hören durften.

Im Tagesordnungspunkt „Musikalische Leitung“ gab Chorleiter Willi Kammerer einen Ausblick was uns dieses Jahr erwartet. Der wichtigste Termin ist natürlich das Jahreshauptkonzert. Es findet dieses Jahr am Freitag, den 24.05.19 statt und zwar im Rahmen des Internationalen Chorfestivals. Wir sind, und das bereits schon zum 4. Mal, wieder Gastgeber des mittlerweile schon 6. Internationalen Chorfestivals Baden. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir wieder ein ganz besonderes Konzert mit 2 hochkarätigen Gastchöre veranstalten dürfen. Ein Gastchor ist der „A Capella Popchor - Twäng“ aus Freiburg, die 2017 den 1.Platz beim Landes-Chorwettbewerb errang und im gleichen Jahr als “Meisterchor“ ausgezeichnet wurde. Der zweite Gastchor ist der „Vox Populi Project“. Ein einzigartiges Vokal Ensemble aus Veracruz Mexiko. Die Gruppe ist der neue und bahnbrechende Chor in der mexikanischen Chormusikszene.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ wurden in diesem Jahr
2 Sängerinnen und 1 Sänger geehrt:

Unsere Geehrten



Petra Schmiederer(10 Jahre),Richard Kaltenbach(50Jahre).Jutta Jörger(10Jahre)


Der wiedergewählte Vorstand




M.V.




Sängerbund Gamshurst 1878 e.V.  Lange Strasse 118   77855 Achern-Gamshurst    E-Mail:Kontakt@Saengerbund-Gamshurst.de